Books

Bücher

Benefiz-Aktion mit Peter’s Bücher …

Nachdem Peter im Sport eigentlich nochmals durchstarten wollte und wieder ein ordentliches Leistungsniveau erarbeite hatte, machte es „Wumm“, „Zack-Bumm“. Der passionierte Sportler fand sich mit einem hartnäckigen Virus und einer leidigen Lungengeschichte in einer neuen Realität wieder.

Doch der Allzeitkämpfer liess sich keineswegs unterkriegen, sondern nahm die Situation als Chance wahr, um einen schon länger in sich schlummernder Traum zu erfüllen. So schrieb er nämlich sein erstes Buch „Timeout“.

Seine Geschichte mit seiner eigenen Sportschule, welche auf Dankbarkeit beruht und eine Hommage ans Leben und die Freiheit darstellt, ist darin überaus authentisch enthalten.

Basierend auf einer funktionierenden Demokratie und dem sozialpsychologischen Modell der Bedürfnispyramide eines gewissen Abraham Maslow, verwirklichte er leidenschaftlich „sein Ding“.

Gesundheit, Selbstbestimmung und Freiheit als „Höchstes Gut des Lebens“

In Bern, dem Bundessitz der Schweiz, bei einer ruhigen Stunde an der Aare, sinnierte Peter über das Dasein. Er definierte Gesundheit, Familie, Selbstbestimmung und Freiheit als „die Höchsten Güter des Lebens“. Notabene keine Selbstverständlichkeit, ein grosses Privileg eben.

Dass Peter das dann aber auch strikte lebt, hat rein gar nichts mit Selbstverliebtheit im Sinne von „Influencer-Zeugs“, Selbstdarstellung oder desgleichen zu tun. Nein, ganz im Gegenteil. Solche Sachen prangert er sanft an. Meistens mit etwas Schalk, Ironie und nur selten grob. „Das Leben ist halt mehr wie Prestige, Geld und Konsum“ mein er dazu gelassen, abgeklärt und angekommen bei sich selbst. Dafür, für solche Werte und wirkliche Lebensqualität, steht er konsequent ein. Aber auch der „Irrsinn“ da und dort denn,  „we’re livin‘ in a mad world“ lässt ihn nicht gleichgültig und tatenlos zusehen. Schliesslich geht’s ja um den Erhalt der freien Meinungsäusserung …

Wer sich gerne davon überzeugen möchte, der kaufe eines seiner Bücher, welche 100% „Selfmade“ sind. Der volle Ertrag aus dem Bücher-Verkauf wird direkt in die Ukraine zur direkten Nothilfe überwiesen.

weiter lesen

In peace & freedom Peter